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Aktuell bei Wir sind fit!

WSF Gruppe - Herzlauf 2017

Wir sind fit! Gruppe beim Herzlauf 2017

Laufen für einen guten Zweck am 4. 5. im Donaupark.

WSF Weekend Kroatien 2017

WSF Weekend Kroatien 2017

Das 5. Wir sind fit! "Jubiliäumswochenende" findet diesmal in Kroatien statt. Von Mittwoch

Valentin Special

Wir sind fit! Valentin Special

Das erste Valentin Special bei Wir sind fit!

2. WSF Völkerballturnier

2. WSF Völkerballturnier

Da es uns allen so viel Spaß gemacht hat und es sehr viele Anfragen zu einer erneuten Auflage

JUMPING Fitness

JUMPING Fitness (Anmeldung)

Für die Stunden von Wir sind fit! in 1220 Wien, Deutsch Wagram und Groß-Enzersdorf könnt Ihr Euch gleich HIER oder im Kalender der Kursübersicht. anmelden. Jumping ist DER neue Fitness Trend der Jumping Fitness AG aus Deutschland. Ein group fitness workout auf speziellen Trampolinen. Jumping ist sehr gelenkschonend und es werden Kraftausdauer, Balance und Rumpfmuskulatur trainiert.

Wir sind fit! bietet Jumping seit der ersten Stunde in Österreich an. Erfahrene Trainerinnen bringen Euch zum schwitzen. 

Für "Schnupperer", einfach bei der gewünschten Einheit anmelden und der Trainerin in der Einheit Bescheid geben, um eine Einweisung zu erhalten. Bitte im Anmeldetool genau schauen für welche Einheit bei welchem Standort ihr Euch anmeldet. Jumping Infos zur Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - 0699 1810 4044.

JUMPING Infos

Studien belegen, dass Trampolinspringen einen dreimal so hohen Trainingseffekt hat wie Laufen. Das heißt auch, dass die Fettverbrennung beim Trampolinspringen ausgesprochen hoch ist!

Beim JUMPING trainierst Du Kondition, Koordination, Kraft, Balance und Beweglichkeit. Dabei springt man aber nicht in die Luft sondern "pusht" nach unten. Details erfährst Du dann in der Einheit von Deiner Trainerin. Eine australische Studie konnte nachweisen, dass sich durch Jumpen die Knochenstärke verbessert und die Gelenke geschont werden. Eine weitere Studie aus Juli 2016 vom International Journal of Sports Science bestätigt eine höhere Effektivität beim Training auf Mini-Trampolinen gegenüber des Laufens (Siehe Studie).

  • 016.jpgDas Bewegen auf dem Trampolin löst einen Pumpeffekt aus, der sich positiv auf Muskeln, Knochengerüst und Stoffwechsel auswirkt und die Venenpumpe anregt. Fachleute empfehlen daher Laufen auf dem Trampolin auch zur Vorbeugung von Thrombosen.

  • Der schnelle Wechsel zwischen Be- und Entlastung beim Springen wirkt sich besonders positiv auf den Stoffwechsel der Bandscheiben aus. Beim Abheben wird der Körper entlastet und die Bandscheiben können sich wieder voll saugen. Zudem wird den Gelenken Gewicht abgenommen und die Muskeln lockern sich. Bei der Landung spannen die Muskeln wieder an. Durch das Abfedern schont das Trampolin zusätzlich die Gelenke.

  • Jumping eignet sich hervorragend zur Prophylaxe für Osteoporose gefährdete Frauen in den Wechseljahren und zur Vorbeugung gegen Osteoporose im Alter. Nebenbei ist bei Knochenschwundpatienten das Risiko von Knochenbrüchen bei Stürzen besonders hoch und somit ein trainierter Geichgewichtssinn von besonderer Bedeutung.

nazov basic Jumping Basic InfoJUMPING Basic ist das Grundmodul bei JUMPING. Zum Beat der Musik werden passende Übungen auf dem Trampolin durchgeführt. Der Trainierende wird durch die Art und Weise des Trainings in den Bereich der Aeroben / Anaeroben Schwelle geführt, wo ein sehr guter Trainingseffekt sowohl bei der Vergrößerung des Lungenvolumens, als auch bei der Fettverbrennung erzielt werden kann. Gespickt wird das Training auch durch Balance Übungen die das intramsukuläre Zusammenspiel fördern. Eine Besonderheit von JUMPING ist es auch, dass viele Personen unterschiedlichen Trainingsstandes gleichzeitig, in ihren jeweiligen Bereichen trainieren können, da sie die Intensität der Übungen selbst beeinflussen können. Nicht zuletzt ist JUMPING natürlich auf Grund des "weichen" Untergrundes auch sehr Gelenksschonend.

 jumping power Jumping Power Info
Bei den Jumping Power Einheiten liegt der Focus auf Kräftigung aller Muskelgruppen. Zusätzlich zum Rumpfmuskulatur stärkenden Jumping werden Übungen mit Tubes, Terabändern, Hanteln usw. sowie Ganzkörperübungen wie Liegestütze und Kniebeugen eingebaut. Jumping Basic Instruktorinnen können diese Zusatzausbildung bei uns absolvieren. Zur Anmeldung  

nazov party Jumping Party Info
Jumping Party ist, wie der Name schon sagt, Party am Trampolin. Ähnlich wie bei anderen Group-Fitness workouts werden hier Choreografien auf dem Trampolin "gezanzt". Jumping Basic Instruktorinnen können diese Zusatzausbildung bei uns absolvieren. Zur Anmeldung 
nazov sport Jumping Sport Info
Jumping Sport bietet ein Maßgeschneidertes Programm für verschiedenste Sportarten an. So ist Jumping Sport zum Beispiel für Fussball-, Basketball- oder Eishockeyvereine in der Vorbereitung eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag. Jede Sportart hat spezifische Eigenheiten die sich auch sehr gut auf dem Trampolin trainieren lassen. Neben dem Training in unseren Studios ist es auch möglich "Hausbesuche" bei Vereinen in der Nähe 1220 Wien zu machen. Anfragen dazu an Barbara oder Martin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Jumping Basic Instruktorinnen können diese Zusatzausbildung bei uns absolvieren. Zur Anmeldung

nazov drum Jumping Drums Info
Bei Jumping Drums steht das rhythmische schlagen mit Drum Stick auf das Trampolin im Mittelpunkt. Hierfür wird das Trampolin wird auf Stützen gestellt um das Schlagen auf die Unterseite möglich zu machen. Ausfallschritte und Squat-Übungen sind ebenso Kern des Trainings wie auch der Spaß an der mitreißenden Musik. Stellt Euch eine Kombination aus Sport und Rhythmik zu We will Rock you von Queen vor - einfach nur zu empfehlen. Jumping Basic Instruktorinnen können diese Zusatzausbildung bei uns absolvieren. Zur Anmeldung 

Bei nicht erscheinen zur Einheit, ohne Absage, behält sich Wir sind fit das Recht vor die Gebühr für die jeweilige Einheit in Rechnung zu stellen.

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Team

Barbara

Barbara

Inhaberhin / Trainerin

Claudia

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Denise

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Sabine Hatz

Sabine Hatz

Trainerin

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